Berufserlebnistag 2019

... das war der Berufserlebnistag am 29.11.2019 im Centro Rohrbach

Berufserlebnistag „Lebe dein Talent“

Unter dem Motto „Lebe dein Talent“ fand der Berufserlebnistag am 29.11.2019 im Centro Rohrbach statt. Die Veranstaltung zeigte zum einen, welche Karrieren mit einer Lehre möglich sind, zum anderen, dass es viele spannende Betriebe im Bezirk gibt, die man noch viel zu wenig kennt.

Jugendliche und deren Eltern konnten sich Informationen über zahlreiche Berufe, Ausbildungen und Betriebe beschaffen. Gleichzeitig gab es bei den einzelnen Ständen herausfordernde Aufgaben und viele andere attraktive Angebote. Ebenso wurde zu zwei Vorträgen zum Thema „Lehre mit Matura“ und „Mein Weg zum Traumberuf“ eingeladen.

Das Video über den Berufserlebnistag 2019 finden Sie hier:

Berufsinfomesse Rohrbach